Raumrundgang Gymnasium Neuenbürg

Tag der offenen Tür – mit Video und H5P Raumrundgängen

Schulrundgänge für die kommenden 5er sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Oder vielleicht sogar besser?

Der diesjährige Corona-Schulrundgang am Gymnasium Neuenbürg wurde mit einem Einführungsvideo und unterschiedlichen, interkativen Raumrundgängen umgesetzt.

Als WordPress Profi durfte ich die verantwortliche Person bei der strukturiereung und technischen Umsetzung unterstützen. Die Fachschafte, Ag´s und zusätzlichen angebote der Schule haben dann ihre Raumrundgänge mit H5P und Inhalten der Schüler*innen umgesetzt.

Hier ein Gedicht, dort gibts ein Skelet zu entdecken…

Ein schönes Beispiel, wie digitale Schulrundgänge funktionieren können und sogar barrierearmer werden. Der Rundgang ist auch für die Personen nutzbar, die am betreffenden Tag nicht können. Der Rundgang kann auch im Nachhinein von den SuS nochmal angeschaut werden.

Wie habt ihr Euren Rundgang gestaltet?

Raumrundgang Gymnasium Neuenbürg

0 Kommentare zu “Tag der offenen Tür – mit Video und H5P Raumrundgängen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.