Wir stehen! – was uns bewegt.

Vor Ort als stehender, im buch als Autor und als Spender habe ich 2013 und 2014 die Aktion Wir stehen! Was uns bewegt unterstützt.
Wir stehen?
Aus Solidarität mit den demokratischen Protestbewegungen in der Türkei haben wir, einige Bürger_innen aus Karlsruhe die stillen Proteste des türkischen Choreografen Erdem Gündüz gegen Ministerpräsident Erdogan aufgegriffen: seit 26.06.2013 setzen wir, 15 Minuten lang ein Zeichen, um für Demokratie, Menschenrechte und freie Meinungsäußerung einzustehen. Wir stehen jeden Freitag um 14 Uhr vor dem ZKM.
Wir sind keine feste Gruppe. Es kommen immer wieder neue Gesichter dazu, die uns unterstützen oder ausprobieren möchten, wie sich das Stehen als (künstlerischer) Protest anfühlt. Solange wir stehen, ist jeder, der mitmachen möchte, herzlich willkommen.

0 Kommentare zu “Wir stehen! – was uns bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert