Schere mit Stiften in bunter Farbe, darüber der Slogan von Webseitenbasteln.de

webseitenbasteln.de

Wer Webseiten basteln kann, ist frei!

Während die Saatgutkonzerne „großzügig Gratissamen und chemische Dünger verteilen und damit eine tolle Ernte versprechen“ finden sich bei unzähligen Anbietern Webseitenbaukästen für den schnellen Erfolg. Doch mit der Zeit und der Erfahrung steigen die Ansprüche und dann werden alle Zusatzfunktionen zusätzlich berechnet. Bis dahin steckt viel Arbeit in deinem Webseiten-Projekt und wechseln ist so einfach nicht mehr möglich.

Seit 2014 entwickle ich meine unterschiedlichen Angebote bei Webseitenbasteln.de und Sie umfassen aktuell Workshops, Erklärvideos, MissionsKarten und ein FragenForum, sodass dein Projekt mit deinen Ansprüchen und deinem Können wachsen kann. Die Workshops starten mit einer frischen WordPress Installation und als Einsteiger bist du nach einem 2 Tages Workshop fit genug deine Seite aufzubauen und zu pflegen. Durch das FragenForum, die MissionsKarten und die Erklärvideos wirst du außerhalb eines Workshops nicht alleine gelassen.

Anschließend kannst du zum freien Webseitenbasteln kommen und mit mir und anderen Webseitenbasteler*innen an deinem Projekt arbeiten. Jederzeit besteht die Möglichkeit verschiedene Aufgaben erledigen zu lassen. Du entschiedest, wie viel du bei deinem Projekt selbst machst und wie viel du aus der Hand gibst.

Ideal für kreative Freiberufler*innen, Künstler*innen und pädagogische/ künstleriche Projektleiter*innen, die für Ihre Arbeit eine Webseite brauchen, diese aber selbst gestalten und pflegen wollen.

Wer Webseitenbasteln kann ist frei…und los!

freie Workshops finden im PROJEKTRAUM.west statt und Lehrerfortbildungen gibts in Kooperation mit dem RP im ZKM | Karlsruhe  – alle Termine und Anmeldemöglichkeiten unter webseitenbasteln.de