Digitaler Fußabdruck – Kreative Methoden zu Privatsphäre, Datenschutz und Digitales Leben

Digitaler Fußabdruck macht das Netz begreifbar!

Welche Spuren hinterlässt du im Netz? Welche Spuren hinterlässt du in der Realität? Digital & immer abrufbar, das ist die Cloud der Zukunft! Der Workshop oder die Netzwerkperformance holt die digitalen Spuren in die Realität und macht uns dadurch bewusst und greifbar, welche Spuren wir im Internet hinterlassen. Dieser Workshop oder die Netzwerkperformace unterstützt und zeigt Wege & Chancen der digitalen Welt auf, indem die Analogie zur “echten, greifbaren Welt” hergestellt wird.

Ziel ist es, dass die Teilnehmer nach dem Workshop kompetent sind und selbst entscheiden können, wie sie ihr digitales Leben führen wollen. Ein spannendes Netzwerkspiel rund um das Internet und deine Daten.

Aufgeführt als Netzwerkperformance, öffnet Digitaler Fußabdruck die Augen der Zuschauer und regt zum Nachdenken über das Digitale Leben nach.

Je nach Zielgruppe und Umfang des Workshops kommen verschiedenen analoge und digitale Materialien zum Einsatz

  1. Solche Infoabende sollten viel häufiger stattfinden, denn viele wissen bis heute leider immer noch nicht genau, was in der digitalen Welt alles passieren kann.

    • Vielen Dank für deinen Kommentar, Sophie. Allerdings wissen noch mehr Leute nicht, was man alles tolles machen kann! Meine Workshops und Seminare sind nach Vorne gerichtet, mit dem Anspruch dass ich durch das sinnvolle und aktive Nutzen der digitalen Medien eine Kompetenz und einen Überblick erhalte, um entspannt und Verantwortungsvoll damit umzugehen.

  2. Pingback: Mobil und vernetzt – 10 Jahre Web 2.0 | Thorsten Belzer

  3. Pingback: Mobil und vernetzt – 10 Jahre Web 2.0 – #thorstenbelzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.