Buchempfehlungen für Eltern, LehrerInnen & Pädagogen zu sozialen Netzwerken und Aktiver Medienarbeit

Sie waren bei mir auf einem Elternabend oder haben als Pädagoge oder Pädagogin einen Workshop oder eine Fortbildung besucht?  Das Handout und die Broschüren waren toll, aber sie wollen mehr?

Sehr gut und danke, dass sie auf meinem Blog vorbei schauen! Wie versprochen gibt es hier ein paar Tipps wo es weitere gedruckte Informationen gibt und ich habe Ihnen die Bücher die ich empfehlen kann hier verlinkt.

Medienpädagogik Praxis Handbuch: Grundlagen, Anregungen und Konzepte für aktive Medienarbeit

 

Das Facebook-Buch für Eltern

Netzgemüse: Aufzucht und Pflege der Generation Internet

Aufwachsen in sozialen Netzwerken: Chancen und Gefahren von Netzgemeinschaften aus medienpsychologischer und medienpädagogischer Perspektive

BLUFF!: Die Fälschung der Welt

Dieses Buch kann ich, nachdem ich Herr Lütz beim SWR1 Leute Podcast gehört habe, nur wärmstens empfehlen. Mein Lieblingszitat aus dem Interview: „Wenn man den ganzen Tag Lindenstraße schaut und deshalb in der Lindenstraße lebt und dann die Probleme der Nachbarin vergisst, dann lebt man in einer parallel Welt…“ und: Man soll die Medienwelten nutzen, aber immer genau überlegen, wass einem wichtig im Leben ist…“ alles nur sinngemäße Zitate…

0 Kommentare zu “Buchempfehlungen für Eltern, LehrerInnen & Pädagogen zu sozialen Netzwerken und Aktiver Medienarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert