Alternative zu Apples iMessage & WhatsApp – heute erste flyMessage verschickt…

Heute wurde am Kant Gymnasium in Karlsruhe die weltweit erste flyMessage verschickt. flyMessage ist plattformübergreifend und für Stift und Papier erhältlich.

20130411-114334.jpg

Schüler und Schülerinnen vom Kant-Gymnasium haben zusammen mit  Thorsten Belzer während der Vorbereitung zu einen Facebook Workshop für LehrerInnen in der Arbeitsgruppe „Kommunikationswege“ diese App entwickelt.

 

20130411-114833.jpg

Aber Achtung, auch hier können die Nachrichten z.T. mitgelesen werden oder beim falschen Teilnehmer landen. Außerdem ist es zwingend notwendig, dass die Teilnehmer im gleichen Raum sind.

 

Eine weitere Besonderheit ist, dass die flyMessage auf dem gleichen Uni-Campus wie die erste E-Mail Deutschlands geschickt und empfangen wurde, da sich das Kant Gymnasium auf diesem Campus befindet. (Jetzt KIT)

20130411-114405.jpg

 

 

Vorteil: Hakuna Matata

 

 

 

Concept, Text und Fotographie: Ivan Zhurkin & Thorsten Belzer

weitere flyMessages und ihre Entstehung:

 

 

 

 

 

 

 

  1. Pingback: BOXmessage – weitere Konkurrenz zu flyMessage, WhatsApp und Apples iMessage | Thorsten Belzer

  2. Pingback: Die BOXmessage beim Elternabend | Michael Weis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.