Arbeiten mit Apps Fotomodule Module

App: Incredibooth – Bilderrätsel

Diese App ist ein guter alter Photoautomat. Damit lässt sich klasse ein Einstieg in die Bedienung des iPad realisieren, als auch ein spannendes Bilderrätsel realisieren.

Material:

Einstieg:

Das auf dem Stativ montierte iPad dient als Photoautomat, der immer 4 Fotos nacheinander macht. Macht ein Gruppenfoto (4-6 TN passen drauf)

Bilderrätsel:

  • stellt zusammengesetzte Wörter zusammen
  • stellt einen Ablauf dar.

Hier ist die Herausforderung, dass viel Vorbereitung nötig ist, da die App alle 4 Fotos im sekunden Takt macht.

Abschluss:

  • zeigt in der Gruppe, drahtlos oder mit Kabel zuerst das Gruppenfoto
  • Präsentiert das Bilderrätsel

 

Dir fallen zu dieser App noch mehr Ideen ein? Ab damit ins Kommentar!

 

 

 

 

 

  1. Super Methode! Die werd ich auch mit meinen Studierenden im Seminar „Visuelle Kommunikation“ testen. Als Thema kann ich mir auch gut bspw. TV-Serien oder Filme vorstellen und die Methode dann in nem Fernsehworkshop einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.