Blog Fortbildung Video ZKM

„Medienexperimente mit der Zeit“ LehrerInnen-Fortbildung des RP im ZKM

Als Workshopreferent des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie führe ich in der kommenden Woche eine Fortbildung in Kooperation mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe durch.

Medienexperimente mit der Zeit (Bezug zum Lehrplan Klasse 5-7)
18.-19.04.12 Mi-Do, 10-17 Uhr
Kursnr. 85903612
Eigentlich sollte diese Fortbildung weder Fortbildung, noch Workshop sondern -Spielshop- heißen. Wir erspielen uns, welche Möglichkeiten die neuen Medien bieten, um das Thema -Zeit- aufzugreifen und möglichst erlebbar und begreifbar zu machen. Experimente mit Zeitraffer, HighSpeed, StopMotion usw. werden angewandt und ausprobiert. Es entstehen kleine Zeit-Video-Projekte von der Idee bis zum FinalCut. Den zweiten Schwerpunkt bildet die gemeinsame Ausarbeitung, wie das Thema im Kunstunterricht effektiv und spannend eingesetzt werden kann.
Thorsten Belzer, Medienpädagoge

ZKM LehrerInnenfortbildungen in Kooperation mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe Information:
Regierungspräsidium Karlsruhe (RPK),
Schule und Bildung (0721) 926-4389
Koordination: STD Viola Gutruf
Anmeldung aller Kurse hier.